Erziehung & Beziehung

In einer kleinen Gruppe aus bis zu sechs teilnehmenden Mensch-Hund-Teams besuchen wir verschiedene Orte, wie zum Beispiel den Wald, den Bahnhof oder die Stadt und festigen dort unter den verschiedensten Ablenkungen

  • die Ansprechbarkeit & Orientierung
  • die Leinenführigkeit
  • das "Pause"-Signal
  • verschiedenen Grundsignale, wie z.B. ein verlässliches "Sitz"
  • den Abbruch von unerwünschtem Verhalten

Unterstützend erhältst du Handouts mit allen wichtigen Infos und Anleitungen, damit du das Gelernte mit deinem Vierbeiner auch direkt anwenden kannst.

Freilauf-Freiheit: Modul 1
Der Weg zum sicheren Freilauf & zuverlässigen Rückruf

Im Kurs "Freilauf-Freiheit Modul 1" widmen wir uns in einer kleinen Gruppe von bis zu sechs Hunden dem gemeinsamen Ziel, unsere Hunde sicher im Freilauf laufen zu lassen und einen zuverlässigen Rückruf in allen Situationen zu trainieren.

Bei Frühzeitiger Anmeldung kann ich die Termine nach Möglichkeit  deinen Verfügbarkeiten anpassen.

Freilauf-Freiheit: Modul 2
Distanztraining verschiedener Signale

Im Kurs "Freilauf-Freiheit Modul 2" widmen wir uns in einer kleinen Gruppe von bis zu sechs Hunden dem gemeinsamen Ziel, unsere Hunde sicher im Freilauf laufen zu lassen und trainieren dafür  die notwendigen  Signale (wie z.Bsp. Sitz, Platz, Stop, Weiter) auf Distanz.

Bei Frühzeitiger Anmeldung kann ich die Termine nach Möglichkeit  deinen Verfügbarkeiten anpassen.

Freilauf-Freiheit: Modul 3
Jagt-Kontroll-Training

Im Kurs "Freilauf-Freiheit Modul 3" widmen wir uns in einer kleinen Gruppe von bis zu sechs Hunden dem gemeinsamen Ziel, unsere Hunde sicher im Freilauf laufen zu lassen und trainieren dafür Jagdersatzhandlungen und legen einen großen Fokus auf das Training der Impulskontrolle deines Hundes.

Bei Frühzeitiger Anmeldung kann ich die Termine nach Möglichkeit  deinen Verfügbarkeiten anpassen.

Beschäftigung & Auslastung

Der Wald als Fitnessstudio für dich und deinen Hund!

Bei diesem Workshop werden wir von der Hunde-Physioterapeutin Alina Stutt begleitet. Zusammen zeigen wir dir, wie du die Gegebenheiten bei euren Spaziergängen (aber auch Zuhause) nutzen kannst, um deiner Fellnase zu helfen, fitter zu werden und so auch bis ins Alter agil und möglichst schmerzfrei am Alltag teil zu nehmen. Die Übungen kannst du nutzen, um eure Spaziergänge (noch) spannender zu gestalten und damit auch gleichzeitig die Bindung zu deinem Hund zu verbessern.

Unterstützend erhältst du Handouts mit allen wichtigen Infos und Anleitungen, damit du das Gelernte mit deinem Vierbeiner auch direkt anwenden kannst.

So werden eure Spaziergänge zum Highlight des Tages für dich und deinen Hund!

Bei diesem Workshop lernst du mit deiner Fellnase einige Ideen kennen, um eure Spaziergänge (noch) spannender zu gestalten und damit auch gleichzeitig die Bindung zu deinem Hund zu verbessern. Keine Sorge, dafür brauchst du keine große Ausrüstung. Wir nutzen die Gegebenheiten und Gegenstände, die uns bei jedem Spaziergang begegnen. Du musst nur viele gute Leckerlies, gute Laune und natürlich deinen Hund im Gepäck haben!

Am Ende des Kurses bekommst du Übungskarten mit nach Hause, mit denen ihr auf euren Gassigängen weiter Üben könnt.

Bei Interesse lasse dich hier auf die Warteliste eintragen

In dem  Workshop lernst du, wie du deinem Hund einen neuen, Foto-geeigneten Trick beibringst, um später tolle, einzigartige Fotos von deinem Hund zu machen. Den gelernten Trick kannst du sogar dafür nutzen, um eigene Postkarten mit deinem Hund als Motiv zu kreieren!

Am zweiten Workshop-Termin gibt es ein Shooting, bei dem du ein professionelles Bild von deinem Hund und eurem Trick aufnehmen lassen kannst. Das Bild wird dir anschließend in digitaler Form bereitgestellt. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.